Die Methode der genetischen Präimplantationsdiagnose (PGT) ist die In-vitro-Fertilisationstechnik, mit der der gesündeste Embryo ausgewählt und in die Gebärmutter übertragen werden kann. Während der IVF-Behandlungen, die bei der Lösung der Unfruchtbarkeit angewendet werden, kann die genetische Präimplantationsdiagnosemethode ausgewählt und auf die Gebärmutter der Mutter übertragen werden. Neue Entwicklungen in der PID-Methode sind für die Geburt gesunder Babys von großer Bedeutung. Es ist nun möglich, die strukturellen und numerischen Störungen der Chromosomen von Embryonen im Hinblick auf genetisch bedingte Krankheiten zu bestimmen, die bei Kindern mit genetischer Präimplantationsdiagnose zu Krankheiten führen können. Während der genetischen Präimplantationsdiagnose werden zuerst die Eierstöcke stimuliert und ein speziell für die werdende Mutter entwickeltes Arzneimittelprotokoll angewendet. Mit dem Medikamentenprotokoll werden die Eierstöcke der werdenden Mutter gewarnt. Der zweite Schritt der PGT-Methode ist das Sammeln der Eier. Nach der Stimulation der Eierstöcke werden die Follikelgrößen und die Bluthormonspiegel durch Ultraschall überwacht, und eine Cracknadel wird zu einem geeigneten Zeitpunkt hergestellt, und der Mutterkandidat wird zur Eizellentnahme gebracht. Sperma von Männern wird in einem klinischen Labor zur Mikroinjektion gebracht. Nach der Mikroinjektion werden Befruchtung, Teilung und Embryoqualität Tag für Tag bewertet.
Was ist Fertilität & IVF?
Unfruchtbarkeit ist das Fehlen einer Schwangerschaft trotz 1 Jahr ungeschützten Geschlechtsverkehrs. Bei dem Problem der Unfähigkeit, ein Kind zu bekommen, das bei etwa 15% der Paare auftritt, werden nur 20% der männlichen Faktoren, 30% der männlichen und weiblichen Faktoren und nur der weiblichen Faktoren mit einer Rate von 40% beobachtet. Bei 10% der Paare liegt eine ungeklärte Unfruchtbarkeit vor. Bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit werden zunächst einfache und kausale Behandlungen bevorzugt. Wenn das Problem erkannt werden kann, soll die Schwangerschaft im Haus des Paares sichergestellt werden, indem korrigierbare Ursachen wie medikamentöse Therapie, Varikozelenoperationen und die Behandlung von Kanalobstruktionen beseitigt werden. Selbst wenn die Schwangerschaft nicht erreicht werden kann, verbessert sich mit diesen Behandlungen der Zustand des Mannes teilweise und es wird sichergestellt, dass er mit höherem Erfolg von assistierten Reproduktionstechniken profitieren kann. Mit anderen Worten, mit der höheren Anzahl und Qualität der erhaltenen Spermien wird versucht, den Erfolg von Anwendungen wie In-vitro-Fertilisation oder Impfung zu steigern. Während geeignete Paare von der Methode profitieren können, das im Labor vorbereitete männliche Sperma dem weiblichen Uterus zu überlassen (Impfung = Befruchtung) durch den Gynäkologen, kann Mikroinjektion = In-vitro-Fertilisation (IVF) als letzter Ausweg für schwerere Patienten erforderlich sein Bedingungen.